[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
augen verdrehen
verwirrt
verlegen
veraergert
ueberrascht
Uebergluecklich
traurig
weinend oder sehr traurig
pfeil
neutral
mr. green
zwinkern
laecheln
lachend
idee
ausruf
haenseln
frage
fetzig
extremer computerfreak
erschuettert
computerfreak
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
SyHa
Beiträge: 354 | Punkte: 224 | Zuletzt Online: 03.04.2024
Registriert am:
08.01.2022
Geschlecht
weiblich
    • SyHa hat einen neuen Beitrag "GASTROPEXIE - chirurgische Befestigung des Magens innerhalb der Bauchhöhle" geschrieben. 12.01.2024

      Zitat von Achim1952 im Beitrag #77
      UPDATE zu meiner langjährigen Krankengeschichte:

      Am 11. Oktober 2023 hatte ich meine erste Gastroskopie nach der OP im Juli 2022 in einer Klinik machen lassen. Dr. Thomas aus Berlin benötigt diese für eine Indikation zur zweiten OP - sowie Bilder von der Spiegelung. Letztere musste ich nach wochenlanger Weigerung zur Herausgabe unter Androhung der Ärztekammer ebenfalls vorlegen.

      Fast 8 Wochen dauerte es, bis ich mit der Klinik eine außergerichtliche Regelung herbeiführen konnte. Der Chefarzt dort meinte, Bilder seien nur für "interne Zwecke" erstellt worden und würden dem Patienten nicht zur Verfügung stehen. Da ich aber meine Patientenrechte kenne und auch darauf explizit verwiesen habe, konnte das Problem schließlich gelöst werden. Als "Belohnung" für meine Hartnäckigkeit erhielt ich Hausverbot vom Chefarzt persönlich, das jedoch aus juristischer Sicht eine Lachnummer ist.

      Während dieser Wartezeit telefonierte ich noch mit Dr. Thomas, dem ich im November dann endlich die Bilder zukommen lassen konnte. Seither warte ich allerdings auf eine Rückmeldung. Es müsste doch möglich sein, wenigstens schon mal einen OP-Termin für 2024 zu vereinbaren.

      Zu meiner aktuellen Symptomatik:

      Momentan kann ich zwar fast alles essen, jedoch plagen mich erneut Refluxe, die ich mit Esomeprazol 20mg/Tag kompensiere. Das klappt relativ gut. Allerdings hat sich die Symptomatik dahingehend verändert, dass die Refluxe bei mir ein starkes Pochen im Oberbauch mit gleichzeitigen Herzrhythmusstörungen auslösen. Die Nervenfasern im Oberbauch stellen während des Refluxvorgangs offenbar eine direkte Verbindung zum Vorhof her. Ich spüre das richtig.

      Das wird mitunter so stark, dass ich dadurch einen nahezu gefährlichen Blutdruckabfall erleide. Bislang führten meine HRS eher zu einem anfallsartigen Blutdruckanstieg. Der niedrigste Blutdruck, den ich gemessen habe, lag bei 84 zu 58 mmHG ohne nennenswerte Nebenwirkungen, ohne Schwindel oder sonst etwas. Klar ist aber auch, dass auf Dauer dadurch die Organe wegen mangelnder Durchblutung leiden.

      Ich steuere gegen dieses Pochen zudem noch mit Buscopan an, was mir aber nicht immer gelingt. Insgesamt gesehen liegt der Magen ganz offensichtlich wieder in einer neuen Hernie (Rezidiv). Ich spüre das auch subjektiv am Schluckvorgang, wenn der Speisebrei einen große Bogen, also einen Umweg macht, um das Zentrum des Magens zu erreichen. Nun könnte man wieder unendlich viele Untersuchungen durchführen, um diesen Prozess nachweisen zu können, aber dieses Theater werde ich mir nicht mehr antun.

      Ich habe gerade eine seit vielen Jahren überfällig gewordene Koloskopie (Darmspiegelung) hinter mir, die glücklicherweise keinen Befund ergab. Die zuvor eingeleitete Darmsanierung (Entleerung) führte jedoch zu keiner Besserung meiner Verdauungsstörungen, einem nicht auszuschließenden Roemheld-Syndrom. Habe ich mal zu viel gegessen, nehme ich Sab Simplex ein.

      Ich setze auf eine zweite Operation in Berlin und kann nur hoffen, dass sich von dort nun bald einmal wieder jemand meldet. Die noch vor meiner ersten OP im Juli 2022 eingetretene Beschwerdepause von immerhin 6 Monaten pro Jahr ist leider Vergangenheit geworden. Täglich muss ich mit diesen Beschwerden meinen Alltag meistern. Das geht so ziemlich an die Substanz.

      Bei dieser Gelegenheit wünsche ich Euch allen ein möglichst schmerz- und beschwerdefreies Weihnachtsfest sowie beste Genesung im Neuen Jahr!


      Oh man, das hört sich alles nicht gut an.
      Ich bin auch in Kontakt mit Herr Thomas und er wartet eigentlich auf die Bilder, der Magenspiegelung, vom November '23.
      Aber, das klappte ja nicht, wegen Magenendleerungsstörung.

      Aber, ein Reflux konnte auf jeden Fall schon mal festgestellt werden.

      Jetzt hab ich einen neuen Termin, zur Magenspiegelung, die jetzt hoffentlich, mit Proben entnahme stattfinden kann.

    • SyHa hat einen neuen Beitrag "G125" geschrieben. 04.04.2023

      Zitat von Nils im Beitrag #1
      Mein Englisch ist so lala.


      Wenn du den Link öffnet, sind oben rechts, in der Ecke paar Punkte, untereinander.
      Anklicken, dann geht ein Menü auf und du kannst den Beitrag auf Deutsch übersetzen.

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz