Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er Sherlock Holmes spielen möchte.
Natürlich kommt da einiges, wenn man Löhde eingibt.
Was hat das denn jetzt genau mit der Op Methode zu tun?
Es ist ja nicht falsches daran, wenn es denn Dr. Löhdes Sohn ist, eine Kosmetik Firma mit Onlineshop zu betreiben. Auch Firmen zu schließen, was in den Zeiten von Corona ja wohl einige getroffen hat, finde ich jetzt nicht besonders fragwürdig.
Auch Frau Gattermann kann sich, wenn Sie es für richtig hält, wo Sie will, als Geschäftsführung eintragen lassen. Warum auch nicht? Ist es wieder ein Versuch, was Unseriöses zu finden? Allmählich kann der Mann einem nur noch leid tun. Op Methode hin oder her.
Nein. Man darf sich darüber auch nicht aufregen. Das sind einfach nur Fakten über die ich zufällig gestolpert bin da ich weder telefonisch noch via E-Mail bei Dr. Löhde jemanden erreiche. Natürlich kann Dr. Löhde, seine Familie, seine Angestellten oder Freunde nebenbei alle seriösen oder unseriösen Sachen machen die sie wollen, hat ja nichts mit der OP Methode zu tun.
Ich versteh schon den Frust vom M73492. Wahrscheinlich würde ähnlich agieren. Es ist ja auch nichts Schlimmes, öffentlich zugängliche Quellen abzuklopfen.
Zitat von Katzendompteur im Beitrag #53Ich versteh schon den Frust vom M73492. Wahrscheinlich würde ähnlich agieren. Es ist ja auch nichts Schlimmes, öffentlich zugängliche Quellen abzuklopfen.
Ich verstehe den Frust auch und kann das Verhalten auch nicht nachvollziehen. Ich hab jetzt, erst heute noch, mit Dr.Löhde telefoniert. Und am Donnerstag habe ich Telefonat mit Dr. Thomas.
Ich denke, das ich auch operativ eine Herausforderung sein werde, mit meiner umgewandelten Toupet in Floppy Nissen Manschette und meinem noch zusätzlich gelöcherten Zwerchfell, zum Druckausgleich, weil 2018 ja mein linker Lungenflügel durch zu viel Druck vom Gas kollabiert ist. Oh man. Bin mal gespannt.
Das ist so verrückt dass manche scheinbar einfach auf das Abstellgleis gestellt werden. Man könnte mir auch einfach sagen was los ist. Aber lieber stellen die sich einfach tot. Habe es auch schon mehrmals vergeblich unter der Telefonnummer +43 670 701 69 30 versucht.
Zitat von M73492 im Beitrag #55Das ist so verrückt dass manche scheinbar einfach auf das Abstellgleis gestellt werden. Man könnte mir auch einfach sagen was los ist. Aber lieber stellen die sich einfach tot. Habe es auch schon mehrmals vergeblich unter der Telefonnummer +43 670 701 69 30 versucht.
Bist du denn schon in Berlin, von Dr. Thomas operiert worden oder geht es um einen Op Termin?
Zitat von M73492 im Beitrag #58Vielleicht machen die sich einen Spaß drauß. Ich bin sehr enttäuscht.
Bei mir war das auch erst so. Erster Kontakt und Telefonat mit Dr.Löhde war im Januar dieses Jahr und ich sollte eigentlich schon Anfang August operiert werden. Ich hab Frau Gattermann eine Mail Ende September geschickt und das hat dann auch ne Weile gedauert.
Aber vielleicht versuchst du es wirklich mal bei Zill
Die Kontaktdaten: Simone.Zillmer@vivantes.de Telefon: 030 130 225 401
Zitat von M73492 im Beitrag #55Das ist so verrückt dass manche scheinbar einfach auf das Abstellgleis gestellt werden. Man könnte mir auch einfach sagen was los ist. Aber lieber stellen die sich einfach tot. Habe es auch schon mehrmals vergeblich unter der Telefonnummer +43 670 701 69 30 versucht.
. Das war aber früher schon so, dass sich Löhde bei einzelnen Patienten nicht mehr, oder sehr spät gemeldet hat. Ich weiß auch nicht, wie er die Anfragen priorisiert. Ich hab ja deswegen schon öfters erwähnt, dass die OP-Anbahnung bei Löhde eigentlich ein Desaster ist. Man sollte Patienten nicht einfach mit monatelangem Schweigen verzweifeln lassen.
Zitat von JensHo im Beitrag #32Mein Eindruck ist, dass Löhde nicht ausreichend differenziert. Er bietet jedem die OP an, der selbst der Meinung ist, dass die Löhde-Methode die richtige ist. Es scheint ja so zu sein, dass die Methode nicht bei jeder Symptomatik geeignet ist. Bei stillem Reflux ist Löhde wohl nicht die richtige Wahl. Das müsste Löhde selbst ja auch wissen. Er rät jedoch solchen Patienten nicht ab. Ich habe überhaupt noch nirgendwo gelesen, dass er jemandem abgeraten hätte oder vielleicht gar eine Alternative empfohlen hätte. Für mich legt das den Verdacht nahe, dass da vielleicht doch die monetären Interessen im Vordergrund stehen und es darum geht, möglichst viele Patienten "an Land zu ziehen".
Immer diese Anschuldigung gehen so langsam auf den Keks, das verstärkt sich irgendwie momentan im Forum. Es gibt genug Leute die löhde abgelehnt hat, allein jetzt fallen mir gerade Achim1952 und Gretsch auf Anhieb ein. Gretsch hat genau diese Problematik mit dem stillen reflux geschildert und Dr. Löhde hat zum Aufschub geraten.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht selbst erschließen kann, dass vllt jemand der mehrere magenspiegelungen, manometrie und ph metrie, röntgenbreischluck und was nicht noch alles auf sich genommen hat, dann nach Zwerchfellbruchs OPs schaut und ein kostenpflichtiges coaching in Anspruch nimmt höchstwahrscheinlich große Probleme hat, die vielleicht mit einer OP gelöst werden können, weil die Leute vielleicht so verzweifelt sind, weil konservative Maßnahmen eben gerade nicht (mehr) wirken. Wenn man meint oder es bestätigt ist, dass die OP bei einem LPR vermutlich wenig bringen wird, dann sollte man es dabei belassen und nicht noch unnötig Stimmung gegen Ärzte machen, die wenigstens versuchen Leuten zu helfen.
Zitat von BCY im Beitrag #67Achim1952 wurde operiert und nicht abgelehnt. Jeder darf seine Meinung kundtun solange sie nicht beleidigend ist.
Achim wurde Monate- wenn nicht jahrelang abgelehnt. Nur aufgrund seines immensen Nachdrucks wurde er schlussendlich operiert. Das ist wohl was anderes und nicht als "an Land ziehen von Patienten" zu Werten.
Es hat wenig mit Meinung zu tun, wenn man unbegründet irgendwelche Behauptungen aufstellt und damit Leute diskreditiert.
Jeder soll gern schreiben was er möchte und schlussendlich müssen das die admins hier regeln, ich finde nur das dieser thread schon lange gelöscht gehört, allein für diese Verschwörungstheorien im ersten post.
Vor der Fundo wurde tatsächlich nur das Zwerchfell genäht. Ist in vielen Dissertationen betreffend Reflux nachzulesen. Das einzige was in dem Beitrag kritisch zu sehen ist, ist der Satz mit illegal. Die Löhdetechnik ist in bzw nur in Deutschland anerkannt. Eine öffentlich anerkannte Studie gibt es trotzdem nicht. Betreffend der Bicorn gibt es eine öffentlich anerkannte Studie. Einen Thread zu löschen weil Kritik geäußert wird, wäre nicht der richtige Weg. Gerade hier sollte die Möglichkeit gegeben sein, Dinge kritisch zu sehen und sich dazu zu äußern.
Ja, ich stoße mich auch an der Aussage, dass, Löhde "safe etwas illegales macht", vielleicht sollten wir den Satz löschen.
Die OP-Anbahnung über Löhde ist etwas seltsam, und seine Aussagen im Telefonat waren zu positiv, meiner Meinung nach. Aber daran ist auch nichts Illegales.
Ich persönlich lehne Löhde wegen den katastrophalen Folgen, die ich erlitten habe ab, aber es gibt Leute, die davon profitieren. Es sollte also schon differenziert werden.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.