Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hey, weißt du, was diese Operationsmethode kostet? sogar annähernd. Ich komme nicht aus Deutschland und bin nicht krankenversichert und bin gespannt was das kostet. Ich weiß, dass es in letzter Zeit ein bisschen Aufhebens um die Verfahren gegeben hat, aber lassen wir das jetzt aus. Vielen Dank und beste Grüße.
Ich kann kein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer. :)
Zitat von CleverBison im Beitrag #1Hey, weißt du, was diese Operationsmethode kostet? sogar annähernd. Ich komme nicht aus Deutschland und bin nicht krankenversichert und bin gespannt was das kostet. Ich weiß, dass es in letzter Zeit ein bisschen Aufhebens um die Verfahren gegeben hat, aber lassen wir das jetzt aus. Vielen Dank und beste Grüße.
Aus welchem Land kommst du denn, wenn ich fragen darf?
Ich verstehe, dass diese 6.800-7.000 Euro eine ziemlich alte Bewertung sind und jetzt kann es anders sein? Das ist ein ziemlich interessantes Thema, weil ich gehört habe, dass die Ablassmaier-Methode derzeit etwa 17000 Euro kostet, aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt.
Ich frage eher aus Neugier, weil ich mich noch in einem ziemlich frühen Stadium der Diagnose befinde, aber ich bin neugierig auf die verfügbaren Optionen. Ich komme aus Polen, also ist Berlin ganz in meiner Nähe.
Zitat von BCY im Beitrag #9Die 6.800.- ist der aktuelle Preis für Auslandspatienten.
Der Preis ist zwar hoch, aber wenn die Op zur Beseitigung des stillen Refluxes führen würde, wäre mir das die Kosten wert. Das Problem wären die eventuellen Nachsorgeuntersuchungen,die ja dann auch in Wien stattfinden. 🙁
vielen dank für diese info, ja der preis ist hoch, aber im vergleich zu 17000e für ablasimmer oder 10000gbp für refluxstop erscheint es recht attraktiv.
Zitat von CleverBison im Beitrag #11vielen dank für diese info, ja der preis ist hoch, aber im vergleich zu 17000e für ablasimmer oder 10000gbp für refluxstop erscheint es recht attraktiv.
Du solltest aber nicht nach dem Preis gehen, sondern nach der Methode, die zu deinen Untersuchungsergebnissen passen.