Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Zitat von Katzendompteur im Beitrag #25Da geb ich dir recht. Leider führt er diesen Don Quijote-mässigen Feldzug schon seit fast 3 Jahren gegen mich. Langsam wirds langweilig. Jedenfalls für mich.
Das Problem ist, dass Du mit deinen verallgemeinernden Aussagen in so ziemlich jedem Thread in diesem Forum gegen die Löhde OP wetterst. Auch wenn Du das aus gutem Grund bezüglich Deiner eigenen Erfahrung tust, nimmst Du jedem der sich hier für das OP Verfahren interessiert die Möglichkeit, sich eine Objektive Meinung zu bilden. Insofern verstehe ich wenn UweS hier versucht dagegen zu argumentieren. Ich wünschte mir inzwischen öfters, dass ich das Forum hier besser nicht entdeckt hätte, denn meine Zweifel an einer OP werden durch ständige übermäßige negativ-Aussagen natürlich stärker.
Zitat von Hansdampf im Beitrag #17Vor den OPs hatte ich nur einen salzigen Geschmack im Rachen und gelegentliches räuspern. Weiter hatte ich keine Probleme. Erst nachdem ich die Diagnose Hernie und Barett bekam und mein Gastro mir PPIs verschrieb, hat sich der Zustand verschlechtert. Manchmal denke ich, dass ich das mit der OP hätte sein lassen und das Barett entfernen lassen sollen. Dann regelmäßig zur Kontrolle und gut ist. Die Hernie führte auch nicht zu einer Verschiebung von Magenanteilen.
Bisher bin ich auch noch unoperiert und habe fast permanent sauren Geschmack in Rachen, aber auch im Mund. Haben bei dir PPI dagegen geholfen? Mir kommen auch immer mehr Zweifel ob eine OP bei mir Sinn macht. Barrett habe ich allerdings auch und PPI genommen. Da aber keine Besserung erfolgte habe ich die PPI ausgeschlichen.
Nach der Gastroskopie hat mir die Ärztin gleich PPIs verschrieben, vermutlich wegen der Barett-Diagnose. Gebracht haben sie nichts, aber mit diesen Dingern fingen meine Probleme erst richtig an. Ihr Kollege hatte sogar noch auf den Befund geschrieben, dass er wegen des Baretts von einer OP abraten würde, da die medikamentöse Therpie noch nicht voll ausgereizt ist.
Nun, ich bin, wie gesagt seit fast 3 Jahren in diesem Forum. Also kenne ich das alte und das neue Forum. So kenne ich auch Dutzende Berichte von Löhde-Patienten, die damals hier geschrieben haben. Leider wurden diese Berichte gelöscht. Der das getan hat, weiss schon warum. Es gibt übrigens auch andere Quellen im Internet, die nach der Löhde von LPR berichten. Einige kenne ich sogar persönlich. Und wenn nun ein paar Dutzend über diese Nachwirkung berichten, kann statistisch hochgerechnet werden, dass es noch viel mehr geben MUSS. Ich kenne mich mit Statistiken gut aus, da ich u.a. diplomierter Wirtschaftsingenieur bin, jetzt halt quasi a.D.. Aber die Basics habe ich noch drauf.
Aber warum gehst du überhaupt auf meine Beiträge so ein, wenn du dich so irritiert davon fühlst? Keiner, auch ich nicht, raten dir von irgendwas ab.
Mal ein Beispiel: es gibt bei FB viele Leute, die gegen die Fundo wirklich schwere Geschütze auffahren und trotzdem wähle ich diesen Weg, da ich mich entschieden habe.
Und jetzt ist diese Diskussion beendet. Der Faden gehört SyHa. Falls das also nicht respektiert werden sollte, werde ich leider entsprechende Schritte einleiten müssen. Ich hoffe aber, dass der Respekt gegenüber der Fadeneröffnerin jetzt zur Geltung kommt.
Wie geht es dir denn jetzt mit den Schmerzen? Hat es sich schon gebessert?
Leider nicht. Es ist ein piksen,ein stechender und ziehender Schmerz, bei bestimmten Bewegungen und strahlt dann in die Därme aus. Dienstag und Mittwoch konnte ich mich erst gar nicht leicht bücken, um die Katze zu füttern. Aber das geht jetzt schon wieder. Was so ein blöder Nieser doch verursacht, hätte ich nicht mit gerechnet.
Es wird wieder, es wird wahrscheinlich noch öfters noch solche Erscheinungen bei dir geben. Selbst jetzt hab ich ab und an noch so ein Reissen um die OP-Stelle herum.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.