Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo JensHo, ich kenne glücklicherweise jemanden, der die Zarras-OP vor ein paar Jahren mit knapp 40 gemacht hat und zufrieden ist. Die Person hat heute keine Probleme mehr. Man kann wohl 2-4 Wochen nichts Festes essen und es dauert länger (1 Jahr) bis der Körper sich einspielt
Ergebnis ist wohl dennoch gut.
Durch diesen Kontakt bin ich quasi nur per Zufall auf Zarras gestoßen.
Aber ehrlicherweise bin ich durch das Forum hier skeptischer geworden, weil Löhne (meines Erachtens) immer favorisiert wird. Und von Zarras gibt es hier wohl 2 Patienten, die keine guten Ergebnisse haben :(
Zarras erklärt die OP völlig logisch, indem die "Mechanik repariert" wird.
Ich dachte erst: wow! das klingt logisch und auch "einfach".
Aber einfach sind die Ergebnisse wohl nie ... zumindest nach dem Einlesen.
Vielen Dank, Peter, für die Info und die Einschätzung. Ich habe "Stillen Reflux", diagnostiziert im Refluxzentrum Darmstadt, mit einer klaren Empfehlung zur OP. Meine Hauptprobleme sind Atembeschwerden und beinahe permanentes Völlegefühl, die mich wirklich stark belasten. Die weiteren Symptome, wie häufiges Räuspern, Heiserkeit und Schleim empfinde ich als weniger schlimm.
Mit Löhde hatte ich bereits das Erstgespräch und Löhde wäre auch mein Favorit. Ich steh da auch schon auf der Warteliste. Frühester Termin ist da jedoch erst April oder Mai 2023. Das ist mir viel zu lang. Deshalb schau ich jetzt nach Alternativen, wo ich evtl früher einen Termin bekomme. Ablassmeier wäre jetzt evtl noch eine weitere Option.
Ich möchte gerne über meine Probleme und Erfahrung mit Zarras berichten, ich hatte stillen Reflux, massive Beschwerden, ständiger Hustenreiz und Husten durch das ständige Husten würgen und teilweise auch übergeben, Heiserkeit und selten schleimiger Hals, es war richtig schlimm, ich wurde im Mai 22 nach Zarras Methode operiert und mir geht es gut, ich bin beschwerdefrei, hoffentlich bleibt das auch so, ich kann Doktor Zarras und die Methode nur empfehlen.
Vielen Dank, Katja, für deinen Beitrag. Warst du gleich nach der OP ohne Beschwerden, bzw wie lange hat es gedauert bis du wieder fit warst? Und wie ging es dir direkt nach der OP?
Ich möchte gerne über meine Probleme und Erfahrung mit Zarras berichten, ich hatte stillen Reflux, massive Beschwerden, ständiger Hustenreiz und Husten durch das ständige Husten würgen und teilweise auch übergeben, Heiserkeit und selten schleimiger Hals, es war richtig schlimm, ich wurde im Mai 22 nach Zarras Methode operiert und mir geht es gut, ich bin beschwerdefrei, hoffentlich bleibt das auch so, ich kann Doktor Zarras und die Methode nur empfehlen.
Hallo Katja,
herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!
ich wundere mich noch immer darüber, das man hier so gut wie nichts von Dr. Zarras liest.
Wenn man im klinikradar nachschaut (leider bisher nur für 2021) fällt auf, das im ganzen Jahr 2021 nur ein Patient wg. Zwerchfellbruch behandelt wurde, (im Vivantes Berlin im gleichen Zeitraum 96 Patienten)
Leider bin ich nicht bei Facebook, vlt. ist dort in den einschlägigen Reflux Gruppen mehr zu finden ?
Hier kann ich vielleicht noch eine Info anbringen, die ich von einem Bekannten bekommen habe, der sich ebenfalls in Düsseldorf informiert hat. Angeblich operieren die ca 50 - 70 Mal im Jahr Refluxpatienten nach der Methode. Davon die letzten 5 Jahre mit dem DaVinci. Insgesamt wird diese Methode seit 14 Jahren dort gemacht wenn ich das noch alles richtig zusammen bekomme. Weshalb sich diese Zahlen nicht im Klinikradar finden weiss ich nicht.