Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Zitat von larry im Beitrag #24Du solltest mal seine Sekretärin anrufen. Das Problem ist, dass er freischaffend ist, daher schwerer greifbar. Auf meine Mails hat er teilweise erst nach Monaten geantwortet. Ich denke nicht, dass er das absichtlich tut. Er hat einfach sehr viel zu tun.
Als ich Dr. Ablassmaier nach meiner Löhde OP per Mail kontaktiert habe, hat er mir innerhalb von einem Tag zurückgeschrieben. Aber ich weiß auch nicht wie er die Anfragen priorisiert.
Ja schon irgendwie. Ich finde der Ablassmaier ist ein typischer Einzelkämpfer, so von seiner Art her. Ich könnte mir ihn überhaupt nicht in so nem Ärzte-Team vorstellen.
Zitat von oceanbloom87 im Beitrag #25@DerSchwede: Ja, das ist schon echt krass, wenn er dir nicht antwortet. Und wenn du mal unter seiner Handynummer anrufst? Da geht entweder er selber hin oder die Arzthelferin, die Frau Bachmeier…
Mein Deutsch ist ziemlich gut, auch mein gesprochenes Deutsch, aber ich mag nicht Telefongespräche in einer Fremdsprache. Ich fühle mich auf einer komische Weise dann immer "machtlos". Ich bevorzuge Mails. Und ich finde es jedenfalls schlecht, wenn man eine Mail von einem schon operierten Patienten ignoriert oder vergisst.
Du sprichst sicherlich ein gutes Deutsch. Fehler und Unsicherheiten sind dabei nichts Ungewöhnliches, und die Leute vom Ablassmaier würden dir es sicher nicht für übel nehmen. Ich würde es einfach mal telefonisch versuchen.
Zitat von larry im Beitrag #36Du sprichst sicherlich ein gutes Deutsch. Fehler und Unsicherheiten sind dabei nichts Ungewöhnliches, und die Leute vom Ablassmaier würden dir es sicher nicht für übel nehmen. Ich würde es einfach mal telefonisch versuchen.
Das ist psychologisch. Ich habe als 16-jähriger Schüler vom deutschen Konsul in Göteborg "für besondere Leistungen in der deutschen Sprache" Preis bekommen. Deutsch direkt mit jemandem zu sprechen ist gar kein Problem, ganz umgekehrt. Ich habe a way with words, wie es auf Englisch heisst. Ich kann sogar ein Gespräch dominieren, auch mit Leuten die "amtlich" mehr Macht und Prestige haben. Aber das Telefon zerkleinert irgendwie dies.
Aber ich könnte jedenfalls mit einem Mail anfangen. Habe doch noch nicht das Geld eine neue OP zu bezahlen.
Weiß jemand von euch, ob der Dr. Ablassmaier auch reine Kassenpatienten operiert? Oder operiert er nur Privatversicherte und Kassenversicherte mit privater Zusatzversicherung?
Ich selber habe für stationär eine private Zusatzversicherung,
Die OPs werden von den GKVs übernommen. Das geht über den Weg des Belegkrankenhauses. Die Zusatzversicherung deckt nur den gehobenen Aufenthalt im Krankenhaus ab. Die OP beim Ablassmaier, mit Aufenthalt, kommt auf ca 13.000 Euro.
Zitat von larry im Beitrag #40Die OPs werden von den GKVs übernommen. Das geht über den Weg des Belegkrankenhauses. Die Zusatzversicherung deckt nur den gehobenen Aufenthalt im Krankenhaus ab. Die OP beim Ablassmaier, mit Aufenthalt, kommt auf ca 13.000 Euro.
Auch für Deutsche? Ich habe sogar geglaubt, die schwedische "Versicherungskasse" könnte die Kosten übernemhen, nach dem sogenannten S2-Abkommen, aber ich habe es nicht einmal versucht, weil ich gegalubt habe, dass sie es um jeden Preis hätten vermeiden wollen, die OP zu bezahlen. Sie haben sogar nicht meine Zahnschmelzschaden in Schweden bezahlt, obwohl meine Zahnärztin mich besonders dafür zur Universitätsklinik Göteborg überwiesen hat. Diese feigen, heuchlerischen Scheissbürokraten! Ja, verzeiht mir, aber ich bin wütend, wenn ich nur darauf denke.
Die gesetzlichen Kassen zahlen die OP komplett, man muss nur einen geringen Tagessatz draufzahlen. Ob das auch mit den Kassen im europäischen Ausland funktioniert, weiss ich jetzt nicht. Dass dich das wütend macht verstehe ich voll und ganz. Ich würde mich mal bei deiner Kasse kundig machen, ob sie speziell diese OPs übernehmen würden.
Zitat von larry im Beitrag #44Die gesetzlichen Kassen zahlen die OP komplett, man muss nur einen geringen Tagessatz draufzahlen. Ob das auch mit den Kassen im europäischen Ausland funktioniert, weiss ich jetzt nicht. Dass dich das wütend macht verstehe ich voll und ganz. Ich würde mich mal bei deiner Kasse kundig machen, ob sie speziell diese OPs übernehmen würden.
Theoretisch sollte das S2-Abkommen gelten, aber eine Landsmännin von mir ist auch von Ablassmaier operiert worden (und soweit ich verstehe noch zufrieden damit) und sie hat es auch selbst bezahlt. Ich habe auch von anderen nicht-Deutschen die aber EU-Bürger sind, gehört, dass sie es selbst bezahlten, z.B. ein Mann hier im Forum aus den Niederlanden.
Genau wie du bin ich Frührentner, so 13000€ ist für mich etwa was ich als Rente in einem ganzen Jahr bekomme. Aber wie gesagt wollten sie nicht einmal meine Zahnarztkosten in Schweden übernehmen. Das bedeutet vermutlich nichts Gutes.
Du solltest mit der Kasse etwas fordernder umgehen. Schreib denen mal eine entsprechende Anfrage. Seltsam finde ich aber auch, dass sie die Zahnbehandlungen nicht zahlen. Da würde ich auch nochmals nachhaken.
Zitat von larry im Beitrag #46Du solltest mit der Kasse etwas fordernder umgehen. Schreib denen mal eine entsprechende Anfrage. Seltsam finde ich aber auch, dass sie die Zahnbehandlungen nicht zahlen. Da würde ich auch nochmals nachhaken.
Ich bin ja kein krimineller "Asylant". Dann würden sie ohne weiteres Millionen Kronen spenden.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.