Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Ich bin ja jetzt knapp 7 Wochen Post-OP nach meiner Löhde OP. Was ich beobachtet habe ist, dass ich immer wieder Phasen hatte, die so gut wie beschwerdefrei waren und dann aus dem Nichts wurde es wieder schlimmer. Was mir etwas Hoffnung gemacht hat, ist das die beschwerdefreien Intervalle immer länger gedauert haben, nachdem es kurzzeitig schlimmer wurde. Zuletzt war es 6 Tage lang gut.
Nun ist leider diesen Samstag wieder wie aus dem Nichts schlimmer geworden. Ich hatte am Morgen einen Kaffee getrunken (wie immer) und einen proteinreichen Jogurt und etwas Gurke zum Frühstück. Danach war ich unterwegs und plötzlich habe ich gemerkt wie es von unten heiß hoch kommt. Ich habe dann Mittag gegessen und auch gut gekaut, wie immer. Aber ich bekam Sodbrennen, wogegen ich eine talcid nehmen musste. Am Abend und in der Nacht hatte ich dann etwas weniger Beschwerden aber trotzdem ein brennen und ein Druck nach oben. Heute ist es vom brennen her besser, aber ich habe immernoch einen Druck nach oben und das Gefühl, dass es sich manchmal hinter dem Brustbein staut, selbst wenn ich Wasser trinke.
Es fühlt sich auch ganz komisch an, also ob mein Magen wieder nach oben drängen würde. Ich verstehe das einfach nicht, wie das aus dem nichts kommen kann.
Meine Frage habt ihr diesen Druck nach oben nach der löhde OP ebenfalls? Ist das der Vagus? Es fühlt sich an, als ob an einigen Tagen mein Magen und Speiseröhre einfach sagen, heute habe ich kein Bock und arbeite nicht korrekt.
Den Druck nach oben kenne ich. Wenn der Magen voll ist und viel Druck drinnen ist, dann drückt der Magen gegen das Zwerchfell. Probiere es mal mit Mitteln die den Magen schneller entleeren um/oder Lefax gegen die Luft.
Danke BCY. Lefax habe ich schon probiert, das hilft etwas, aber so wirklich besser ist es nicht. Ich habe das Gefühl, dass wenn ich esse das essen sehr lange am Magenübergang und danach liegen bleibt, als ob es gar nicht richtig in den Bauch geht oder lange braucht. Ich habe aber keine großartigen Schluckbeschwerden mehr, nur ab und zu wenn ich zu schnell esse oder anfange zu essen.
Ich hab echt Angst, dass es wieder ein Bruch ist, obwohl ich NICHTS gemacht habe. Die Bauchatmung funktioniert auch nicht mehr so gut...
Ich kann dich sehr gut verstehen, da sich ja mein Magen auch wieder durchs Zwerchfell gearbeitet hat. Jedoch warte mal ab und wenn 3 Monate um sind, kannst du ja die üblichen Untersuchungen machen um zu sehen was los ist.