Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
ich spiele weiterhin mit dem Gedanken eine Fundoplicatio nach Nissen bei mir machen zu lassen. Leider wird hier fast nur über die Ärzte, welche eine Alternativ Operation anbieten berichtet.
Ich suche einen gescheiten Chirurgen der eine Fundoplicatio nach Nissen anbieten kann. Ich werde diese als Selbstzahler machen. Diagnostik liegt mir bereits vor.
Ich stehe aktuell mit folgenden Chirurgen in Kontakt:
Frau Dr Winkelmann (Deutschland) - bietet bisher nur eine Toupet an. Auf genauere Infos bzw. Telefonat warte ich noch.
Herr Dr Prusa (Österreich) - hätte bei ihm bereits einen Operationstermin für November, es handelt sich aber auch um eine Toupet.
Herr Dr Altinli (Türkei) - E-Mail mit allen Daten ist seit 1 1/2 Wochen raus, leider noch keine Antwort. So viel ich weiß bietet er eine Nissen mit Roboter gestützter Operation an.
Des Weiteren geht morgen eine E-Mail an Dr. Breithaupt raus und ich höre bei ihm nach, was möglich ist.
Kennt ihr weitere Spezialisten in Europa, die erfolgreich und häufiger eine Nissen operiert haben?
Das Refluxzentrum Köln, Frau Dr. Jessica Leers mit ihrem Team geht noch. Siehe Renzensionen und ARD Mediathek: Raus aus der Refluxfalle , Dr Esser. Hatte selbst Kontakt mit Frau Dr Fuchs. War sehr nett.
Zitat von Keka im Beitrag #6Ich war neulich beim dr Prusa ,er macht beides,nach Nissennund Toupet
Ja ich hab bereits mit Dr Prusa Kontakt. Ich hoffe ich darf so offen über die Preise reden. An sich gab es keine Verschwiegenheitserklärung also gehe ich mal von ja aus.
Er hat mir die Operation nach Toupet für 14000€ angeboten. Einem Bekannten hat er wie mir auch nach einer Ferndiagnose letzte Woche ein Angebot gemacht über 9000€. Wir beide wurden vorher nach Bicorn operiert. Das verstehe ich leider garnicht. Und auf meinem Whiteboard wo ich eine Checkliste führe, hat sich Dr Prusa damit ganz schön weit nach unten katapultiert, das empfinde ich als ziemlich unseriös. Ist der Preis nach Nase ?!? Verstehe ich leider nicht, warum seine Hände und Fähigkeiten bei mir 5000€ mehr kosten.
Klar kann man über die Preise offen schreiben! Interessant wäre zu wissen ob dein Bekannter das Angebot fürs selbe Privatskrankenhaus hat wie du. Ärzte die in Wien privat operieren machen das in Privatskrankenhäusern und bei diesen Privatkrankenhäusern sind die Preise sehr unterschiedlich für den Aufenthalt. Das Angebot was der Chirurg vorlegt beinhaltet einerseits seine Gage aber auch die Gage für das Privatkrankenhaus. Weiters ist auch zu beachten ob bereits alle Voruntersuchungen gemacht wurden oder diese erst bei Dr. Prusa gemacht werden. Das kostet natürlich auch was.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.