Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
hatte jetzt Breischluck Röntgen und MRT Abbdomen, bei beidem wurde nicht auf Zwerchfellbruch geachtet oder gesehen. In beiden Magenspiegelungen Zwerchfellbruch ca. 3 cm. Nehme seit ca. 1 Jahr 80mg Pantoprazol, dosiere ich dieses runter, bekomme ich extremen Magendruck, schon alleine wenn ich über Wochen von 80 auf 60 mg runter dosiere. Speiseröhre zeigt in der letzten Magenspiegelung keine Entzündungszeichen. Jetzt komme ich nicht weiter weil die Refluxzentren immer PH Metrie und Manometrie machen wollen, ich die Tabletten aber nicht absetzen oder runterdosieren kann, da ich dann so einen schlimmen Magendruck bekomme, dass mir der Kreislauf zusammen sackt. Bin kein schmerzempfindlciher Mensch.
Merke je nach dem was ich esse, dass mir die Säure nach oben läuft und wieder runter. Kann am besten auf der li. Seite schlafen, nach dem Essen "Kugelbauch". Eisenmangeanämie vermutlich durch die PPI. Alles andere ist ausgeschlossen worden. Hab schon 12 Infusionen jetzt. Gefühl, es liegt was auf der Brust, teils Übelkeit. Gase steigen in die Nase. Gewichtsabnahme, weil ich nicht mehr alles esse so wie vorher. Bei Süßem oder Milch kommt mir die Säure extrem hoch. Lt. Refluxzentrum kann der Magendruck nicht vom Zwerchfellbruch kommen.
Magenschleimhautentzündung Typ C chronisch, geringgradig und Zwerchfellbruch 3 cm wurde festgestellt.
Hat jemand noch eine Idee, wie ich weiter komme? Auf Dauer 80 mg PPI möchte ich nicht nehmen. Aber wie ich da runter komme oder Ähnliches sagt mir keiner. Nur ohne das gehts nicht weiter.
Zudem kommt mein extremer Würgereiz, würde es ja versuchen...mit PH Metrie und Manometrie wenn ich bloß von den PPI runter käme.
Hi, ich nehme 40 mg Esomeprazol und habe vor 2 Wochen eine HR- Manometrie und eine PH-Metrie gemacht. Ich habe die Tabletten auch nicht abgesetzt. Das halte ich nicht aus. Der Arzt sagte, das sei in Ordnung. Der saure Reflux wird dadurch natürlich unterbunden, aber er riet mir trotzdem zur PH-Metrie. Er meint, dass der Reflux messbar ist!?! Ursprünglich wollte ich nur die Manometrie machen lassen. Das geht auf jeden Fall auch mit PPI.
Zitat von John2022 im Beitrag #3OP Indikation bekomme ich nur bei PH Metrie und Manometrie ...
@Gretsch Leider macht das hier kein Refluxzentrum. (Nähe Köln, Deutschland, NRW). Ich war schon in 2. Mir geht es genauso. Kann die Tabletten nicht absetzen. Es wird hin und her "gerätselt". Jetzt meinte man zu mir, es könnte ja eine Magenentleerungsstörung sein und ich solle mal zur Magenentleerungsszintigraphie.Vorher hieß es wir machen mal Breischluck und MRT Abdomen. Jetzt sagte mir das Refluxzentrum, ich solle zum Gastroenterologen, habe aber keinen. Die 1. Magenspiegelung wurde in einer Praxis gemacht, da war ich notfallmäßig von heute auf morgen, die besprechen nicht sondern leiten die Befunde direkt an den Hausarzt weiter, der soll besprechen und das 2. Mal wurde mir eine Besprechung zugesagt, aber nicht eingehalten im Krankenhaus.
Bin hier auch schon bei vielen Gastros gewesen, da kommen die "komischsten" Sachen raus, wie z. B. Sie können ja mal fettreicher essen, vielleicht geht es dann besser. Also wenn jemand ein Refluxzentrum kennt, was diese Untersuchungen macht ohne das man die Tabletten absetzen muss, mache ich sofort einen Termin und versuche PH Metrie und Manometrie.
@BCY Danke. Notfalls müsste ich von Köln dorthin fliegen. Arbeitet er privat oder wird dann vermutlich privat abgerechnet oder? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Er ist Privatarzt. Wegen den Kosten müsstest du fragen. PH-Metrie hat vor ca 2 Jahren 300.- gekostet. Arztgespräch hat damals 150.- pro Einheit/Stunde gekostet. Möglicherweise ist er jetzt teurer geworden, sowie die meisten Ärzte.
Das Refluxzentrum in Minden macht die pH Metrie auch unter Ppi. Wurde mir auch angeboten. Dabei siehst du dann ob die Ppi dir helfen. Die Wartezeit allein auf das Vorgespräch ist aber lang.
Zitat von John2022 im Beitrag #14Ist von uns allerdings auch über 2 Stunden entfernt pro Strecke.
Zug und dann im Hotel übernachten. Was meinst du was ich bei medizinsichen Problemen mache? Versuch doch mal Dr Breithaupt in Frankfurt. Termin bekam ich da recht zügig. Vielleicht macht er die ph-Metrie auch unter PPI. Ich denke du solltest die PPI zumindest so runterdosieren, dass du starke aber aushaltbare Beschwerden hast. Wenn dann die ph-metrie normal ist, ist es zumindest unwahrscheinlich, dass saurer Reflux dein Problem ist.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.