Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo, hat hier schon jemand eine 24 Std.-Ph-Metrie selbst bezahlt, oder ist Privatpatient und weiß was die Kasse dafür bezahlt hat? Ich meine keine Restech-Messung, sondern die „normale“ Ph-Metrie. Falls ja, benötigt man da ggf. eine Einweisung des Arztes, oder kann man sich einfach so einen Termin einholen?
Ich kann dir noch nicht sagen was das kostet, mein Termin ist erst am 16.12. Ich benötige aber grundsätzlich keine Überweisungen. Ich geh zum (Fach) Arzt meiner Wahl und bekomme dann entsprechend die Rechnung.
Ich habe für die pH-Messung nichts bezahlt. Sie wurde im Rahmen meiner Untersuchungen in der Uniklinik Würzburg durchgeführt und war eine Kassenleistung.
Ja, ich habe die letzte Ph-Metrie auch per Überweisung bekommen. Ich dachte mir, wenn man mal eine Ph-Metrie durchführen lassen und sich das Gerödel mit ner Überweisung sparen möchte. Außerdem wird man als Selbstzahler bestimmt nicht ein halbes Jahr auf einen Termin warten müssen. Ich bin diese überlangen Wartezeiten als Kassenpatient langsam wirklich leid. Da muss sich mit unserem Gesundheitssystem wirklich was ändern. 😡
Zitat von Hansdampf im Beitrag #8Ja, ich habe die letzte Ph-Metrie auch per Überweisung bekommen. Ich dachte mir, wenn man mal eine Ph-Metrie durchführen lassen und sich das Gerödel mit ner Überweisung sparen möchte. Außerdem wird man als Selbstzahler bestimmt nicht ein halbes Jahr auf einen Termin warten müssen. Ich bin diese überlangen Wartezeiten als Kassenpatient langsam wirklich leid. Da muss sich mit unserem Gesundheitssystem wirklich was ändern. 😡
Moin Hansdampf,
ich habe das letzte Mal auf einen Termin zur Gastroskopie knapp 3 Monate warten müssen. Bei dem 2. Gastroenterologen in meiner Stadt hätte es noch länger gedauert. Es interessiert kein Schwein, ob Du akute Beschwerden hast. Die Damen an der Rezeption bügeln den Patienten eiskalt ab. Naja, die werden sicherlich instruiert. Ich möchte hier auch nicht politisch werden, aber wenn man sich zur Zeit die allgemeine Sachlage in Deutschland anschaut und wofür Milliarden rausgehauen werden, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Es wird sich zukünftig viel verändern, allerdings nicht zum Guten und schon garnicht im Gesundheitswesen. Ganz nebenbei, haben wir es ja immer noch ganz gut. Aber vielleicht muss man sich wirklich die Kosten für eine anstehende Untersuchung von Fall zu Fall anschauen und dann entscheiden, ob man den Betrag aufbringen will und kann. Dann geht’s bestimmt schneller mit dem Termin. 😉
Ja diese Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten müssen sich ändern. Als Kassenpatient bist du nur 2. Klasse. Bei den Wartezeiten auf einen Termin wundert es mich nicht, dass die Leute ins Krankenhaus fahren wenn es irgendwo zwickt und die Notfallambulanzen überlasten.