Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Eine der besten Medizin-Unis auf der Welt hat ein LPR Protokoll auf seiner Seite veröffentlicht. Dort wird beschrieben wie Menschen mit LPR behandelt werden können.
Ernährung UND Verhaltensregeln UND PPI spielen hier eine große Rolle. Alles in Kombination.
Demnach müssen die PPI in doppelter Standarddosis für wenigstens 6 Monate eingenommen werden, um beurteilen zu können wie stark sie gegen die Symptome helfen können. Wobei manche Verbesserungen sich erst nach Monaten einstellen. Aber lest selbst.
Das spiegelt auch meine persönlichen Erfahrungen wieder.
Achtung: Ich bin kein Arzt und kann die Angaben in der Quelle nicht prüfen. Ich möchte das Dokument nur hier posten als Information und Hilfestellung.
Ich habe 40mg Esomeprazol über mehrere Monate hinweg genommen und keine merklichen Verbesserungen feststellen können. Die richtigen Beschwerden mit dem stillen Reflux begannen nach der Feststellung der Hernie und des Baretts. Die nachfolgende Einnahme von Omeprazol hat die Sache erst so richtig angefeuert. Ich persönlich halte die blinde Verschreibung von PPIs durch die Gastroenterologen fast schon für fahrlässig. Man bringt aus meiner Sicht das ganze Gefüge, gerade bei einer noch nicht ausreichenden Diagnose mit allen erforderlichen Untersuchungen, vollkommen durcheinander. Gerade bei einem stillen Reflux stelle ich die Wirkung von PPIs in Frage. Auch im Hinblick auf die Nebenwirkungen auf die Knochen, den Darm etc. Das ist meine persönliche Meinung dazu, ich bin kein Arzt nur jahrelang von einem stillen Reflux betroffen.
Das sollte sicher so sein. Allerdings ist diese Dosis über einen längeren Zeitraum bestimmt nicht so optimal. 40mg werden bei einem Volumenreflux vermutlich bei den meisten Betroffenen ausreichen. Bei einem stillen Reflux ist das allerdings fraglich.
Wie es in dem Dokument beschrieben wird. Die doppelte Standarddosis. Quasi morgens und Abends eine Tablette. Das funktioniert natürlich nicht bei allen Menschen, aber doch bei einigen. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Medikamente gut verträgt. Also immer alles unter ärztlicher Betreuung.
Das Ganze funktioniert meiner Erfahrung nach aber nur in Kombination. Also Ernährung, Verhalten und Medizin. Das verlangt also auch Disziplin.
Hier ist noch ein Link mit einem interessanten Interview eines Experten: https://www.mein-allergie-portal.com/nah...-therapie.html# Auch hier wird aufgezeigt - Eine Behandlung mit PPI muss hochdosiert und langfristig durchgeführt werden um erste Verbesserungen sehen zu können.
Ich habe einen sehr interessanten Artikel im Internet gefunden der noch sehr neu ist. Hier werden aktuelle Möglichkeiten zur Behandlung von LPR aufgezeigt. Ich finde, der Artikel wirkt sehr gut recherchiert und die Quelle ist sehr hochwertig! Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kommt man auch hier zu der Erkenntnis, dass ein Dreiklang aus PPI, Ernährung und Verhaltensregeln zu einer Linderung der LPR Symptome führen kann.
Besonders toll finde ich, dass auch Lebensmittel usw. angegeben werden:
Zusätzlicher Tipp: Bei LPR sollte man saure Lebensmittel generell vermeiden. Achtet z.B. auf Brandweinessig in Fertigprodukten. Das ist nicht gut. In der Tabelle im Link sind ein paar Sachen als nicht so kritisch eingestuft, die ich persönlich schon meide. Quasi alles mit Säure.
Hat jemand von euch das schon mal konsequent mit der doppelten Dosis PPi´s (2x 40 mg) über 6 oder mehrere Monate durchgezogen?Hat es geholfen und wann habt ihr eine Verbesserung gespürt? Ich habs jetzt über 6 Wochen versucht (80 mg Esomeprazol) und hab gemerkt das meine Verdauung nur noch träge wird und da ich sowieso Probleme mit der Magenentleerung habe hab ich es jetzt wieder auf 40 mg runter dosiert. Dem Tipp von Anouser kann ich nur bestätigen, mit der Vermeidung von sauren Lebensmitteln, das hilft. Auch habe ich festgestellt , obwohl ich Fleisch gerne mag , das Vegane Produkte besser gehen.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.