[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
ueberrascht
erschuettert
verwirrt
fetzig
lachend
veraergert
haenseln
verlegen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
augen verdrehen
ausruf
frage
idee
pfeil
neutral
mr. green
computerfreak
extremer computerfreak
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
frage
blush
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
membersound2
Beiträge: 10 | Zuletzt Online: 28.11.2025
Geburtsdatum
10. Februar 1985
Registriert am:
17.05.2023
Geschlecht
männlich
    • membersound2 hat einen neuen Beitrag "Kennt ihr einen Arzt, der für Langzeit PPI Einnahme ist?" geschrieben. 26.11.2025

      Das hilft mir sehr, vielen Dank!
      Dann besorge ich mir jetzt einfach alle Unterlagen und wechsel den Hausarzt, in der Hoffnung dass der nächste verständnisvoller ist.

    • membersound2 hat einen neuen Beitrag "Kennt ihr einen Arzt, der für Langzeit PPI Einnahme ist?" geschrieben. 26.11.2025

      Indirekt. Die PH-Metrie hat den Reflux bestätigt, mit einem DeMeester Score von 22. Ich glaube daran reiben die sich primär, weil der nicht im extremen Bereich liegt (im Gegensatz zu den Schmerzen).
      Aufgrund der Magenspiegelung, bei der keine Entzündungen gefunden wurden, ist dann die NERD Diagnose gestellt worden.

      Verdacht auf Hernie wurde in der ersten Magenspiegelung gestellt, und auch bei der PH-Metrie.
      Die Kontrollmagenspiegelung hingegen hatte scheinbar keine Hernie mehr gesehen. Also ein klares Jein.

      Das macht die Schmerzen aber nicht weniger, und insb. nicht die Refluxbeschwerden.
      Wenn aber die Ärzte sich hier auf die letzten Spiegelung berufen und sagen "es gibt ja gar keine Hernie", kann ich das aktuell nicht widerlegen...

    • membersound2 hat das Thema "Kennt ihr einen Arzt, der für Langzeit PPI Einnahme ist?" erstellt. 26.11.2025

    • membersound2 hat einen neuen Beitrag "Langzeit PPI Einnahme, was regelmäßig kontrollieren ?" geschrieben. 18.05.2023

      Tatsächlich meinte der Hausarzt schon er könne das nicht über die Kasse abrechnen, weil Wahlleistung und nicht vorgeschrieben.
      Checkup steht mir nur alle 3 Jahre zur Verfügung.

    • membersound2 hat einen neuen Beitrag "Langzeit PPI Einnahme, was regelmäßig kontrollieren ?" geschrieben. 18.05.2023

      Werden irgendwelche dieser Messungen von der Kasse bezahlt, oder ist alles Privatleistung?

    • membersound2 hat einen neuen Beitrag "Reflux und Hernie - Alternativen zu PPIs?" geschrieben. 18.05.2023

      @anouser welche Werte betrifft das? Vermutlich muss man das ja dann privat zahlen, aber ist dann wahrscheinlich gut investiert.

    • membersound2 hat einen neuen Beitrag "Reflux und Hernie - Alternativen zu PPIs?" geschrieben. 18.05.2023

      @BCY: leider trinke ich generell kein Kaffee, kein Alkohol, keine süßen Getränke. Meine Frau ist Diätassistentin, dh bei uns wird generell schon ewig gesund gegessen. Viel Vollkorn etc.
      Daher hab ich wohl nicht wirklich Luft nach oben, was Ernährung anbelangt, und werde dann wohl mit den PPIs (40mg. 20mg reichen nicht) leben müssen..

    • membersound2 hat einen neuen Beitrag "Reflux und Hernie - Alternativen zu PPIs?" geschrieben. 18.05.2023

      @Steffen: Krass, da sind wir gleich auf. Bin auch 38, schlank, sportlich, Informatiker ;)
      Dieses IQoro sieht aber merkwürdig aus. Das klappt?

      @BCY: ist ein *Verdacht* auf Hernie in der PH-Metrie/Mannometrie denn eigentlich schon so aufschlussreich, dass man davon ausgehen kann, dass da auch wirklich eine ist?
      Oder sollte man dem mittels anderer Diagnostik noch weiter nachgehen (kann ein Breischluck das einwandfrei nachweisen)?

    • membersound2 hat das Thema "Reflux und Hernie - Alternativen zu PPIs?" erstellt. 18.05.2023

Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.
{[userbook_noactive]}


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz