-
-
Das hilft mir sehr, vielen Dank!
Dann besorge ich mir jetzt einfach alle Unterlagen und wechsel den Hausarzt, in der Hoffnung dass der nächste verständnisvoller ist.
-
Indirekt. Die PH-Metrie hat den Reflux bestätigt, mit einem DeMeester Score von 22. Ich glaube daran reiben die sich primär, weil der nicht im extremen Bereich liegt (im Gegensatz zu den Schmerzen).
Aufgrund der Magenspiegelung, bei der keine Entzündungen gefunden wurden, ist dann die NERD Diagnose gestellt worden.
Verdacht auf Hernie wurde in der ersten Magenspiegelung gestellt, und auch bei der PH-Metrie.
Die Kontrollmagenspiegelung hingegen hatte scheinbar keine Hernie mehr gesehen. Also ein klares Jein.
Das macht die Schmerzen aber nicht weniger, und insb. nicht die Refluxbeschwerden.
Wenn aber die Ärzte sich hier auf die letzten Spiegelung berufen und sagen "es gibt ja gar keine Hernie", kann ich das aktuell nicht widerlegen...
-
-
-
-
Tatsächlich meinte der Hausarzt schon er könne das nicht über die Kasse abrechnen, weil Wahlleistung und nicht vorgeschrieben.
Checkup steht mir nur alle 3 Jahre zur Verfügung.
-
Werden irgendwelche dieser Messungen von der Kasse bezahlt, oder ist alles Privatleistung?
-
@anouser welche Werte betrifft das? Vermutlich muss man das ja dann privat zahlen, aber ist dann wahrscheinlich gut investiert.
-
@BCY: leider trinke ich generell kein Kaffee, kein Alkohol, keine süßen Getränke. Meine Frau ist Diätassistentin, dh bei uns wird generell schon ewig gesund gegessen. Viel Vollkorn etc.
Daher hab ich wohl nicht wirklich Luft nach oben, was Ernährung anbelangt, und werde dann wohl mit den PPIs (40mg. 20mg reichen nicht) leben müssen..
-
@Steffen: Krass, da sind wir gleich auf. Bin auch 38, schlank, sportlich, Informatiker ;)
Dieses IQoro sieht aber merkwürdig aus. Das klappt?
@BCY: ist ein *Verdacht* auf Hernie in der PH-Metrie/Mannometrie denn eigentlich schon so aufschlussreich, dass man davon ausgehen kann, dass da auch wirklich eine ist?
Oder sollte man dem mittels anderer Diagnostik noch weiter nachgehen (kann ein Breischluck das einwandfrei nachweisen)?
-
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesem Mitglied eine Private Nachricht zu senden.