Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Vor Jahren mit Beginn des Lockdowns in Fitnesstudio, bekam ich urplötzlich Problem mit den benannten Geruch, plus Durchfall und teilweise Erbrechen, meist nachts. Mein Magen spielte verrückt und hatte ekliges aufstoßen. Bei der folgenden Magenspiegelung, stellte man Magenschleimhautentzündung, Speiseröhrenentzündung und einen Zwerchfellbruch fest. Ich bekam Omeprazol , MCP und Probiotika. Es ging dann ne zeitlang und hatte die Symptome nicht, mit der Zeit kam es aber ab und an wieder, aber auch Monate gerade im Sommer, wo nichts ist. Jetzt habe ich es wöchentlich 1 mal die Woche, aber ohne Durchfall und erbrechen, aber der Geruch kommt trotzdem wieder häufiger. Verzweifle langsam und weiss auch nicht mehr was essen und tun soll. Weil es scheinbar egal ist, was ich esse, mal dachte ich es liegt am Brot, mal an Kraut und überhaupt Gemüse. Oft kommen mir Nahrungsreste wieder hoch, wohl wegen den Zwerchfellbruch, bei mir ist der Magenöffner kaputt. Arzt hat mir auch Zeolith empfohlen. Pankreatin nehm ich auch, weil ich vermute das ich nicht richtig verdaue. Dadurch habe ich wohl wenigstens kein Durchfall und nur den Geruch. Nun meine Frage. Kann dieser Geruch mit dem Zwerchfellbruch in Verbindung stehen, weil es kann doch kein Zufall sein das die Beschwerden und der Zwerchfellbruch zusammen auftraten. Und was kann ich noch tun, meine Hausärztin ist mir da keine Hilfe.
Wenn Nahrungsreste wieder hochkommen, dann dürfte das Ganze sehr undicht sein. Und ja, der Geschmack hängt mit dem Magen zusammen. Die Speiseröhrenentzündung zeigt auch, dass zuviel Säure vom Magen hoch kommt. Am besten mal alle Untersuchungen (Breischluckröntgen, Manometrie, PH-Metrie) machen und dann mit dem Arzt besprechen welche Therapie sinnvoll ist oder eine Operation notwendig ist. Wenn du deinen Magen bzgl Verdauung ankurbeln musst, würde ich auch eine Magenszintigraphie drauflegen um zu schauen, wie gut/schlecht der Magen entleert.
Danke schonmal für die Antwort. Ich finde es ja auch merkwürdig, dass das in den wärmeren Jahreszeiten nicht vorkommt, sondern meist ab November bis April. So war es jedenfalls die letzten Jahre. Wenn da eine Magenentleerungsstörung vorliegen könnte, müsste das da nicht regelmässig auftreten ? Bleibt da eventuell auch was in der Speiseröhre hängen, was gärt ? Aber warum dann nur im Winter.
Schwer zu beantworten warum das so ist. Vielleicht wird es im Winter schlimmer durch einen Vitamin D Mangel. Gerade im Winter haben fast alle einen Vitamin D Mangel (ist aber nur eine Vermutung von mir und ich bin kein Arzt). Zur Aufklärung wären die Untersuchungen ganz gut, sowie ein großes Blutbild.