Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Eine gesicherte Diagnose bzgl Helic. bekommt man leider nur, wenn man die PPI 10-14 Tage vor der Magenspiegelung absetzt. Alles andere wie Stuhlproben, Atemtest, usw sind keine gesicherten Diagnosen.
Das ist echt Mist. Selbst das ist der Knackpunkt: Die meisten Ärzte, mit denen ich Kontakt hatte, wissen das nicht und meinen, dass man auch unter PPI Helic. testen kann. Verstehe ich nicht, dass da das Wissen drüber fehlt. Und mir glauben tun sie auch nicht.
Wenn ich schon runter dosiere, bekomme ich so starke Beschwerden (Magendruck) dass mir der Kreislauf vor Schmerzen weg schlägt. Und ich bin psychisch stabil und auch nicht schmerzempfindlich. Woran kann das liegen?
Mach mal alle Untersuchungen um rauszufinden was da los ist. Ohne die ganzen Untersuchungen wirst du leider nie rausfinden was in deinem Körper passiert. Eine ordentliche Diagnostik ist das um und auf.
Erschreckend finde ich, dass die meisten Ärzte nicht wissen, dass man die PPIs 10 Tage vorher absetzen muss, um eine gesicherte Helic. Diagnose zu erhalten. In der 1. Magenspiegelung wurde ein Magenschleimhautentzündung Typ Helic. ruhend festgeestellt. Aber nichts behandelt. Sollte man ruhendende vom Typ Helic. auch behandeln? Das komische ist, dass ich nach wie vor merke, dass die PPIs (80 mg Pantopr. pro Tag) nur die Beschwerden runter drücken, aber sie gehen nicht davon weg. Das typische Brennen wie andere Refluxpatienten habe ich nicht. Aber einen Zwerchfellbruch. Komischerweise hat jetzt mehrmals schon alleine das Runterdosieren nicht geklappt, weil dann der Magendruck so extrem wird. Ich könnte mir vorstellen, dass dann der Helic. wieder hochfährt.
Gibt es einen Trick, wie man die 10 Tage bis zur Untersuchung aushält? Wie macht man das? Ich muss irgendwie mal weiter kommen...
Kenne persönlich jemanden mit Heli der ruhend ist und daher wurde auch keine Therapie gemacht. Muss aber sagen, dass die 0 Beschwerden hat. Du könntest während dem Absetzen der PPI Gaviscon, Rennie, usw nehmen damit die Säure neutralisiert wird. Probiere es mal aus damit und schau wie es dir dabei geht.
Zur Zeit bin ich seit 2 Jahren ca. auf 80 mg pro Tag. Wie gehe ich da genau am besten vor? Gibts da einen Tipp? Habe leider zur Zeit keinen Arzt zur Hand, erst demnächst einen Termin in der Gastro. Die 80 mg habe ich auch schon bei den Magenspiegelungen genommen gehabt. Könnte es sein, dass deswegen der Helic. nur ruhend gefunden wurde aufgrund der hohen Dosierung der PPI? Danke
Probiere doch mal 1 x 40 mg in der Früh und 1 x 20 mg am Abend (das ein paar Tage lang). Dann weiter reduzieren auf 1 x 20 mg in der Früh und 1 x 20 mg am Abend (wieder ein paar Tage). Dann nur noch 1 x 20 mg in der Früh und am Abend nichts mehr (wieder ein paar Tage lang). Dann gar keine PPI nehmen. In dieser Zeit nach dem Essen immer Gaviscon oder Rennie nehmen. Sollte das zu wenig sein, dann Gaviscon und Rennie zwischendurch. Anmerken möchte ich aber das ich kein Arzt bin!!! Oftmals lese ich jedoch in Facebook, dass die Leute auf diese Weise mit den PPI runtergehen bzw Ärzte es so empfohlen haben. Ob der Heli durch die PPI ruhend ist kann ich nicht sagen.
@BCY Vielen Dank. Ich werde es mal so versuchen...Ich hoffe, ich schaffe das. Leider habe ich zur Zeit nur meinen Hausarzt, der gar keine Ahnung davon hat.
Hi, du schreibst die Stuhlprobe ist eine nicht gesicherte Diagnose. Woher kommt diese Information?
Ich hatte vor kurzem eine Stuhlprobe. Helicobacter positiv getestet. Hab dies an Dr. Prusa weitergeleitet, er sagt die Diagnose ist gesichert und ich soll vorerst eine Antibiotika Therapie machen.
Wenn schon mal der Stuhl positiv ist, wird der Heli vorhanden sein. Gab aber schon öfters negative Stuhltests und eine Magenspiegelung ergab Heli positiv. So hat es mir ein Arzt mal erklärt.
So, hab die Vorbesprechung beim Gastro zwecks Kapsel-PH Metrie jetzt hinter mir. Hatte dem Arzt meine Beschwerden und Vorbefunde gesagt und gezeigt. Er meinte aber ich hätte sicher nix, der Befund wäre ja völlig in Ordnung bzw. der Magen und ich hätte sicher nur einen Reizmagen.
Er meinte weiterhin: Einen Zwerchfellbruch hat fast jeder... Davon könnte das nicht kommen, was meine Beschwerden ausmachen würden.
Und 80 mg sind viel zu viel und es wäre soviel Mist gebaut worden in meiner Vergangenheit, er sehe die Notwendigkeit gar nicht von Kapsel Ph Metrie oder Manometrie ein. Er schob alles auf den Reizmagen obwohl schon im Befundbericht steht Refluxerkrankung. Ich soll die PPI jetzt komplett absetzen und empfahl mir sofort von 80 auf 40mg zu gehen und zusätzlich wegen dem Reizmagen Iberogast zu nehmen. Wenn ich dann abgesetzt hätte könnten wir telefonieren und er würde dann überlegen, ob er eine Kapsel PH Metrie noch macht. Er meinte auch, dass mir der Eisenpiegel immer runter schlägt, würde sicher nicht von den PPI kommen.
Auch meinte er, mein Magen wäre tot durch die hohen PPIs und ich hätte mich selbst jetzt in die Lage reinkatapultiert, jetzt müsse ich sehen wie ich da raus komme. Ich bat ihn, mir die Dosierung mal aufzuschreiben wie ich davon runterkomme, wollte er aber nicht.
Jetzt bleibt mir nur ein sehr chaotisches Krankenhaus, wo ich das machen lassen könnte und ich schon jetzt ein schlechtes Gefühl habe.
Das ist die erste und letzte Verwarnung, danach wirst Du Kommentarlos gelöscht
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.