Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo zusammen,ich wurde vor ca. vier Jahren von Dr. Thomas operiert. Seit etwa einem Jahr habe ich wieder ständig Sodbrennen und weitere merkwürdige Beschwerden in der Speiseröhre, die ich vorher nicht hatte. Ein Problem ist, dass ich keine kühlen oder kalten Getränke vertrage: Beim Trinken bekomme ich an der rechten Brustseite für ein paar Sekunden ein stechendes Gefühl. Zurzeit trinke ich deshalb nur warmes Wasser. Essen geht eigentlich, ich habe keine Schluckstörungen, muss aber wieder auf meine Ernährung achten. PPIs nehme ich auch wieder 40mg Pantopraz + H2 Blocker über die nacht. Anfang Januar habe ich eine Spiegelung, um herauszufinden, was los ist. Schwieriger wird es, weil ich inzwischen im Ausland lebe und es schwer für mich ist, nach Deutschland zu kommen und die Untersuchungen dort durchführen zu lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden. Es ist schon merkwürdig, dass so viele Leute, die bei Löhde oder Dr. Thomas operiert wurden ,wieder früh Beschwerden haben.
Schade das die OP nicht gehalten hat. Wenn ich fragen darf, sind deine Beschwerden einfach so zurückgekommen oder hattest du eine Erkältung oder irgendwas anderes ist passiert?
Dir alles Gute und halte uns gern auf dem Laufenden.
Neues Update hatte meine Endoskopische Untersuchung gehabt. Keine Hernie gefunden. Aber ich habe H. Pylori. Außerdem sind meine Barett Inseln alle komplett verschwunden alles sieht gut aus. Muss nächste Woche noch zum Hausarzt wegen der H pylori
Wenn die Barettinseln verschwunden sind, dann ist das ein sehr gutes Zeichen das die OP hilft! Was den H.Pylori betrifft bekommt man den grundsätzlich mit Antibiotika weg und der kann tatsächlich ordentlich Beschwerden verursachen. Nach der Antibiotikatherapie achte darauf wieder die Darmflora herzustellen. Mir hilft immer Omnibiotic sehr gut.