Hier kann ein Erfahrungsaustausch zwischen den betroffenen Menschen erfolgen. Es war mir damals wichtig dieses Forum zu erstellen um von meiner Leidenszeit und Erfahrungen zu berichten und vor allem um anderen Betroffenen ein wenig die Angst zu nehmen. Mir hätte das damals sehr geholfen, denn ich stand völlig alleine da. Einzig ein Gästebuch von meinem späteren Operateur gab mir ein wenig Hoffnung aber eben nur ein wenig, da ja nur positives darin stand. Hier soll ein freier Meinungsaustausch erfolgen ohne irgendwelche Menschen zu beleidigen oder schlecht zu reden. Bitte verhaltet euch fair zueinander! Jeder ist für sein Geschriebenes selbst verantwortlich und stellt seine Beiträge dauerhaft und kostenfrei zur Verfügung.
Alle persönlichen Meinungen sind zu respektieren und es wird nicht geduldet schlecht über andere Mitglieder oder Operateure, Ärzte zu reden. Wer sich daran nicht hält, wird kommentarlos gelöscht! Im Impressum wurde von einem ehem. Admin ein falscher Name und Adresse eingetragen dies wurde bereits beantragt zu korrigieren. Andre Knebel, Kronau ist richtig.
Dieses Forum ist kein Beipackzettel von Medikamenten! Sämtliche Vorgehensweisen müssen immer mit dem Arzt oder Apotheker besprochen werden. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung oder Haftung. Mit der Anmeldung wird bestätigt, dass dieser Text verstanden wurde und akzeptiert wird
Hallo ihr Lieben! Habe nun seit 2 Jahren Beschwerden vom Reflux, bin bei Prof Rahden in Behandlung - vor ab kann wer zu ihm was sagen? - Derzeit meldet er sich nicht. Ich habe schon sämtliche Untersuchungen durch - Reflux bestätigt - 53 Demeester Score Ich habe einen Ruhedruck von 9.2 oder so.. ich würde mich gerne austauschen und auch die Dateien anhängen, wenn sich wer wirklich auskennt. Da ich so einen hohen Score habe und und 161 Refluxepisoden davon Ca die Hälfte Flüssig und die ander Gemischt, rät mir der Prof zu einer OP. Aber ich habe Angst, dass ea dadurch ned besser wird. Ich habe das Gefühl, dass ich diesen NERD habe, der Sphincter öffnet sich und es kommt was die Röhre hoch und ich schlucke dagegen- somit sammelt sich auch viel Luft an und ich muss wieder aufstoßen. Das ganze mache ich nin seit 2 Jahren mit und hab auch diverse „vegetative“ Probleme, wenn die Säurebelastung in der Speiseröhre zu hoch ist bekomme ich so eine Art Herzrasen (bin aber nicht änglich oder nervös), Zittern und Schwitzen. Ich befürchte mein Vagus Nerv wird schon sehr belastet. Nehme schon AD und ich muss auch Schlaftabletten nehmen sonst komme ich ned zur Ruhe. Natürlich hab ich es vorher mit PPI und Ernährungsumstellung versucht - NULL Erfolg. Möchte sich jemand mit mir austauschen mit ähnlichen Erfahrungen etc? Danke
Dr. van Rahden ist nach meiner Erfahrung her sehr genau bei der Diagnostik aber auch sehr teuer was seine Honorarnote betrifft. Hast du dir schon mal Gegenmeinungen eingeholt? Es ist immer gut noch 1 bis 2 weitere Ärzte zu Fragen was sie empfehlen würden.